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Wie nachhaltig ist Fyffes?

Fyffes & Nachhaltig


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Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 1 von 22

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Fyffes erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass Fyffes nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Produkte herstellt und gehandelt werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob Bananen und Ananasse von Fyffes nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert ist.

Inhaber der Marke: Fyffes plc
Firmensitz: Dublin, Ireland
Sektor: Bananen & Ananas
Kategorien : Bananas, Pineapples
Free Tags: Soil Association, Fairtrade, EU organic

Neuigkeiten, Meinungen zu Fyffes & Nachhaltigkeit

Fyffes Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 23 January 2016 durch Anneleen
Zuletzt überprüft 23 January 2016 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

1 von 6
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1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? Fyffes implementiert mehrere Maßnahmen zur Verringerung der Treibhausgasemissionen, wie kontinuierlich reduziert seine CO2-Emissionen und von dem 'Carbon Trust Standard' erkannt. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Finden Sie Hinweise für die Klimaschutzpolitik Frage 1. Jedoch ist keine konkrete Klimabilanz von eigenen Operationen berichtet. Quelle
3. Stammen mindestens 10% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Fyffes nicht aktuelle Informationen über ihre Politik für erneuerbare Energien zu kommunizieren. Quelle
4. Stammen mindestens 25% des kompletten Energieverbrauchs der Marke/des Unternehmens aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 3. Quelle
5. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Fyffes übermitteln nicht klare Angaben über gesamten Ziel Ermäßigungen für ihre Treibhausgas-Emissionen. Quelle
6. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um Treibhausgasemissionen innerhalb der Liefer- und Produktionskette zu reduzieren, minimieren und/oder kompensieren? Fyffes informieren nicht aktuell über Massnahmen zur Verringerung von Treibhausgasemissionen in der Produktionskette, die jenseits eigenen Operationen und erzielten Ergebnisse. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

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1. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 5% bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Bananen und Ananas für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Fyffes bezieht seine Produkte aus ökologisch zertifizierten Quellen wie Soil Association und EKO. Jedoch Fyffes nicht angeben, welcher Anteil der seine Bananen und Ananas angesehen werden können, Bio-zertifiziert. Quelle
2. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 10% bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Bananen und Ananas für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 25% bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Bananen und Ananas für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Bananen und Ananas für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 75% bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Bananen und Ananas für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
6. Verarbeitet der Markenhersteller zu 100% bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Bananen und Ananas für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
7. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Umwelteinfluss der Produktverpackung zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate zu den getroffenen Maßnahmen jährlich veröffentlicht? Fyffes Bericht nicht über die bisherigen Resultate des seine Reduzierung Verpackungspolitik - einschließlich der jährlichen Verpackung Mengen/Gewichte pro Materialart. Quelle
8. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Fyffes Berichten nicht aktuell Geschäftsergebnis ihrer Abfallreduzierung Politik - einschließlich der jährlichen Abfall Mengen/Gewichte pro Materialart. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

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1. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um das Einkommen der Farmer über Fair Trade Prämien hinaus zu steigern? Liegt die zusätzliche Prämie für Kleinbauern bei zumindest 10% und werden vergleichbare Maßnahmen auch für Plantagenarbeiter umgesetzt? Fyffes ist Mitglied der Ethical Trading Initiative (ETI). Jedoch sind nicht noch konkrete Informationen über Maßnahmen zur Verbesserung der Landwirte arbeiten und Lebensbedingungen, die über Zertifizierung hinausgeht angegeben. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller mindestens 5% der Bananen und Ananasse von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Fyffes bezieht seine Produkte aus sozial zertifizierten Quellen wie Fairtrade. Jedoch angeben nicht Fyffes, welcher Anteil aller ihrer Bananen und Ananas sozial zertifizierte angesehen werden kann. Quelle
3. Bezieht der Markenhersteller mindestens 10% der Bananen und Ananasse von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller mindestens 25% der Bananen und Ananasse von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller mindestens 50% der Bananen und Ananasse von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
6. Bezieht der Markenhersteller mindestens 75% der Bananen und Ananasse von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
7. Bezieht der Markenhersteller 100% der Bananen und Ananasse von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
8. Hat der Markenhersteller eine Liste der Zulieferer für Bananen und Ananasse veröffentlicht, die gemeinschaftlich mehr als 90% des Einkaufsvolumens beitragen? Fyffes keine bedeutende Liste der direkten Lieferanten zur Verfügung. Quelle