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Wie nachhaltig ist Papu Stories?

Papu Stories & Nachhaltig


Papu Stories
Empfehlenswert Ergebnisbericht: 22 von 34

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

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Inhaber der Marke: n.e.i
Firmensitz: n.e.i
Sektor: Kinder- & Babykleidung
Kategorien : 
Free Tags: 

Neuigkeiten, Meinungen zu Papu Stories & Nachhaltigkeit

Papu Stories Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 18 April 2019 durch Shilpa
Zuletzt überprüft 16 April 2019 durch Shilpa

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

0 von 6
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1. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz im Vergleich zum letzten Berichtsjahr reduziert? PAPU Design Oy veröffentlichen nicht die Klimabilanz des eigenen Betriebs, ab 2018 bis 2017. Quelle
2. Stammen mindestens 50% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? PAPU Design Oy meldet ihre zwei Geschäftsräume mit Wasserkraft aber es ist nicht klar, über Quellen und der Zusätzlichkeit. Quelle
3. Stammen 100% des kompletten Elektrizitätsverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 2. Quelle
4. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz der Lieferkette außerhalb des eigenen Betriebs? PAPU Design Oy hat keine Klimafußabdruck ihrer Supply Chain ab 2016 bis 2018 nicht veröffentlicht. PAPU Design Oy plant, seinen CO2-Fußabdruck berechnen. Quelle
5. Wurde die Klimabilanz dieser Lieferkette außerhalb des eigenen Betriebsim Vergleich zum letzten Berichtsjahr reduziert? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
6. Verfolgt der Markenhersteller Klimaneutralität bis 2030 als Ziel für den eigenen Betrieb? Ist dieses Ziel mit umgesetzten Maßnahmen positiv hinterlegt? PAPU Design Oy sagt sie werden insgesamt in Anbetracht des Unternehmens Betrieb Kohlenstoff-Fußabdruck zu berechnen und den Fußabdruck verringern. Allerdings gibt es noch keine konkreten Ergebnisse. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

8 von 12
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1. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 5% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? PAPU Design Oy berichtet, dass es ökologisch bevorzugte Fasern, wie Recycling-Materialien, Bio-Baumwolle und Wolle 95 % seiner Produktion verwendet. Anteile der verschiedenen Materialien sind nicht klar, dass mehr als 5 % Anteil bestimmter jedoch angesehen werden kann. Quelle
2. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 10% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? PAPU Design Oy berichtet, dass es ökologisch bevorzugte Fasern, wie Recycling-Materialien, Bio-Baumwolle und Wolle 95 % seiner Produktion verwendet. Anteile der verschiedenen Materialien sind nicht klar, dass mehr als 10 % Anteil bestimmter jedoch angesehen werden kann. Quelle
3. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 25% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? PAPU Design Oy berichtet, dass es ökologisch bevorzugte Fasern, wie Recycling-Materialien, Bio-Baumwolle und Wolle 95 % seiner Produktion verwendet. Anteile der verschiedenen Materialien sind nicht klar, dass mehr als 25 % Anteil bestimmter jedoch angesehen werden kann. Quelle
4. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 50% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? PAPU Design Oy berichtet, dass es ökologisch bevorzugte Fasern, wie Recycling-Materialien, Bio-Baumwolle und Wolle 95 % seiner Produktion verwendet. Anteile der verschiedenen Materialien sind nicht klar, dass mehr als 50 % Anteil bestimmter jedoch angesehen werden kann. Quelle
5. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 75% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 4. Quelle
6. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 90% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 4. Quelle
7. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um alle umwelt- und gesundheitsschädlichen Chemikalien aus dem kompletten Produktlebenszyklus und Produktionsprozess für Kleidung und Schuhe zu eliminieren? Alle Produkte sind made in Finnland und Estland die risikoarmen Ländern sind, wie hohe Umweltstandards gesetzlich erzwungen werden. Quelle
8. Hat der Markenhersteller zumindest eine umweltschädliche Chemikaliengruppe wie Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) oder Azofarbstoffe aus der gesamten Produktion der Bekleidung entfernt? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 7. Quelle
9. Hat der Markenhersteller zumindest drei umweltschädliche Chemikaliengruppen wie Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) oder Azofarbstoffe aus der gesamten Produktion der Bekleidung entfernt? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 7. Quelle
10. Setzt der Markenhersteller beispielhafte Maßnahmen zur Verringerung der Umweltbelastung durch Produktverpackung um? Wird der Anteil erneuerbarer und recycelter Rohstoffe veröffentlicht? PAPU Design Oy Berichte mit Materialien recycelt/erneuerbare und Plastikverpackungen. Der Gesamtanteil von recycelten oder nachwachsenden Materialien noch jährliche Senkungen für seine gesamten Verbraucherverpackungen berichten jedoch nicht über. Quelle
11. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen zur Verringerung der Umweltbelastung durch die betriebseigene Abfallerzeugung um? Wurde die Abfallbilanz im Vergleich zum letzten Berichtsjahr reduziert? PAPU Design Oy erwähnt, dass es in Mülltrennung und recycling aktiv ist. Es gibt ein Beispiel für die Nutzung der übrig gebliebenen Materialien in der Produktion. Sie dienen für neue Produkte an Kunden oder andere Betreiber verkauft. Papu Design Oy berichten jedoch nicht auf das Jahresergebnis der Unternehmenspolitik Abfallreduzierung. Quelle
12. Regt der Markenhersteller die Rückgabe oder Wiederverwendung von Kleidungsstücken an? PAPU Design Oy erwähnt, dass seine Philosophie produziert langlebige Textilien, z. B. einstellbare Größen (für kleine Formate), unisex und zeitlos Sammlungen. Außerdem Papu erwähnt um Zusammenarbeit mit Second-Hand-Märkten zu haben und will Menschen Recycling Kleidungsstücke zu fördern. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

14 von 16
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1. Hat der Markenhersteller einen Verhaltenskodex für Zulieferer (Code of Conduct, CoC), in dem die folgenden Standards enthalten sind: keine Kinderarbeit, keine Zwangs- oder Sklavenarbeit, ein sicherer Arbeitsplatz sowie keine exzessive Arbeitsbelastung? Veröffentlicht der Markenhersteller zumindest im zweijährigen Turnus einen Fortschrittsbericht zur Umsetzung des CoC? Papu Design Oy hat Anfang 2019 seinen ersten Verhaltenskodex veröffentlicht, so dass noch keine Fortschrittsberichte vorliegen. Quelle
2. Setzt der Markenhersteller einen angemessenen Beschwerdemechanismus für Fabrikarbeiter um? Sind zumindest 25% der Fabrikarbeiter über das Recht zum Gebrauch des Systems informiert (z.B. durch Trainingsprogramme)? Alle Produkte werden in Finnland, Estland und Portugal hergestellt, die risikoarme Länder sind und hohe Arbeitsstandards gesetzlich vorgeschrieben sind. Quelle
3. Veröffentlicht der Markenhersteller eine Liste der direkten Zulieferer die gemeinschaftlich mehr als 90% des Einkaufsvolumens beitragen? Papu Design Oy veröffentlicht seine Hersteller und deren Adressen. Quelle
4. Ist die veröffentlichte Liste der direkten Zulieferer spezifisch? Sind beispielsweise die Adressen und / oder produzierten Produkte je Fabrik angegeben? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 3. Quelle
5. Ist die Liste der direkten Zulieferer um weitere Lieferkettenstufen in einem Verhältnis von mindestens 40% zu den direkten Zulieferern erweitert? Papu Design Oy hat eine komplette Liste seiner Stoffhersteller veröffentlicht. Quelle
6. Ist der Markenhersteller Mitglied einer Multi-Stakeholder-Initiative (MSI), die sich für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der Produktion einsetzt? Oder erwirbt der Markenhersteller mindestens 50% seiner Lieferungen von sozial zertifizierten Bekleidungsherstellern? Sind unabhängige NGO's und/oder Gewerkschaften in der jeweiligen MSI und/oder dem Zertifizierer entscheidungsberechtigt vertr? Alle Papu Design Oy-Produkte werden in risikoarmen Ländern Europas hergestellt. Quelle
7. Verlangt die jeweilige MSI ein Mindestleistungsniveau der Mitgliedsunternehmen? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 6. Quelle
8. Wurden zumindest 25% des Produktionsvolumens von direkten Zulieferern als konform bezüglich geforderter Arbeitsbedingungen verifiziert? PAPU Design Oy produziert alle Kleidungsstücke in Finnland 13,8 %, Estland und Litauen 22,4 % und Portugal 63,3 % (Tier1) die Länder mit niedrigem Risiko sind. Quelle
9. Wurden zumindest 50% des Produktionsvolumens von direkten Zulieferern als konform bezüglich geforderter Arbeitsbedingungen verifiziert? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 8. Quelle
10. Wurden zumindest 75% des Produktionsvolumens von direkten Zulieferern als konform bezüglich geforderter Arbeitsbedingungen verifiziert? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 6. Quelle
11. Wurden zumindest 95% des Produktionsvolumens von direkten Zulieferern als konform bezüglich geforderter Arbeitsbedingungen verifiziert? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 6. Quelle
12. Veröffentlicht der Markenhersteller die jährlichen Ergebnisse zu den getroffenen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei der Weiterverarbeitung von Garn, Stoff oder Leder? Papu Design Oy veröffentlicht eine Liste seiner Stofflieferanten, die alle in Ländern mit geringem Risiko in Finnland, Litauen und Portugal ansässig sind. Quelle
13. Verpflichtet sich der Markenhersteller öffentlich zur Zahlung eines zum Leben ausreichenden Gehalts - zuzüglich spezifizierter Lohnniveaus je Produktionsregion / Fabrik? Papu Design Oy hat einen Überblick über die Produktionsländer gegeben und produziert nur in risikoarmen Ländern. Quelle
14. Hat sich der Markenhersteller ein Ziel zur Zahlung eines zum Leben ausreichenden Gehalts bei seinen Bekleidungsherstellern gesetzt? Befindet sich der Markenhersteller auf dem Weg zur Zielerreichung? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 6. Quelle
15. Zahlt der Markenhersteller für zumindest 10% seines Produktionsvolumens ein zum Leben ausreichendes Gehalt? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 6. Quelle
16. Gestaltet der Markenhersteller seine Beschaffung so, dass die Zahlung eines zum Leben ausreichenden Gehalts und gute Arbeitsbedingungen umsetzbar sind? Beispielsweise durch langfristige Lieferantenbeziehungen und / oder Konzentration der Beschaffung auf eine geringere Anzahl an Produktionsstätten? PAPU Design Oy berichtet er für zwei Jahre mit seinen wichtigsten Lieferanten gearbeitet hat und Ziel ist es für lange Geschäftsbeziehungen. PAPU Design Oy weiter erwähnt nicht, besitzen keine Fabriken. Quelle