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Wie nachhaltig ist Living Nature?

Living Nature & Nachhaltig


Living Nature
Bedingt Empfehlenswert Ergebnisbericht: 12 von 26

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Living Nature erhält eine C-Label Bewertung. Die Marke hat somit erste gute Schritte Richtung Nachhaltigkeit und Transparenz gesetzt.

Inhaber der Marke: Living Nature
Firmensitz: Kerikeri, New Zealand
Sektor: Kosmetik
Kategorien : 
Free Tags: 

Neuigkeiten, Meinungen zu Living Nature & Nachhaltigkeit

Living Nature Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 14 July 2016 durch Angela
Zuletzt überprüft 14 July 2016 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

1 von 4
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1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? Living Nature implementiert Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen auf das Klima, wie der Einsatz von erneuerbaren Energien in seinem Werk in Kerikeri. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Living Nature veröffentlicht keine jährliche Klimabilanz der letzten Jahre. Quelle
3. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Lebendigen Natur kommuniziert nicht auf dem Ziel-Ermäßigungen für seine Klimabilanz des eigenen Betriebs. Quelle
4. Stammen mindestens 25% des kompletten Elektrizitätsverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Living Nature berichtet eine Nutzung erneuerbarer Energien für den Stromverbrauch bei seiner Einrichtung in Kerikeri. Der Gesamtanteil wird jedoch nicht angegeben. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

10 von 18
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1. Verfolgt der Markenhersteller eine Strategie, um alle möglichen Schadstoffe auszuschließen? Lebendigen Natur nur verwendet natürliche Zutaten für seine Produkte, aber verwendet keine mögliche Schadstoffe wie synthetische Duftstoffe oder Parabene. Quelle
2. Vermeidet der Markenhersteller die Verarbeitung von Chemikalien mit einem hohen Schadstoffgehalt, entsprechend roter Kategorisierung in der 'Skin Deep' Datenbank? Wenn genutzt, liefert der Markenhersteller wissenschaftlich basierte Erklärungen für die sichere Nutzung? Living Nature hat eine klare Politik zu vermeiden, mit der "roten" kodierten Zutaten in der Datenbank SkinDeep und öffentlich klärt und Konten für die Verwendung von wenigen roten aufgeführten Substanzen. Quelle
3. Folgt der Markenhersteller dem Vorsorgeprinzip (Ausschluss) bei allen möglichen Schadstoffen wie Parabene, sofern wissenschaftliche Erkenntnisse zu möglichen Risiken limitiert, unklar und / oder umstritten sind? Living Nature das Vorsorgeprinzip anwenden: Wenn Zweifel über die Sicherheit von Zutat besteht, verwenden sie es nicht. Quelle
4. Vermeidet der Markenhersteller die Verarbeitung von Mikroplastik in all den Produkten der Marke? Living Nature verwendet Kunststoff kostenlos Microbeads aus Jojoba und Candelilla Wachs hergestellt, aber macht uns Mikroplastik nicht. Quelle
5. Verzichtet der Markenhersteller vollumfänglich auf Tierversuche, einschließlich in der Lieferkette? Lebendigen Natur kommuniziert es hat nie und wird nie an Tieren testen. Quelle
6. Verzichtet der Markenhersteller vollumfänglich auf tierische Bestandteile in all den Produkten der Marke? Lebendigen Natur kommuniziert, dass die Verwendung von Tieren gewonnenen Inhaltsstoffen vollständig von allen Produkten verboten ist. Aber sie benutzen Bienenwachs, Honig und Milchzucker erhalten mit Industrie-Best-Practice-Methoden. Quelle
7. Verfolgt der Markenhersteller eine Strategie, um alle erdölbasierten Inhaltsstoffe durch erneuerbare, biologisch abbaubare Inhaltsstoffe zu ersetzen? Living Nature verwendet ausschließlich natürliche, erneuerbare Zutaten. Quelle
8. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% erneuerbare, biologisch abbaubare Inhaltsstoffe? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 7. Quelle
9. Sind alle Produkte der Marke frei von organisch-synthetischen Farbstoffen, synthetischen Duftstoffen, ethoxilierte Rohstoffe, synthetischen UV-Filter, Silikone, Paraffine und anderen erdölbasierten Inhaltsstoffen? Living Nature verwendet ausschließlich natürliche Zutaten nach dem BDIH Standard und Kosmos Bio-Zertifizierung. Quelle
10. Sind alle Produkte der Marke frei von genetisch veränderten Materialien, Nanomaterialien und bestrahlten Materialien? Living Nature verwendet ausschließlich natürliche Zutaten nach dem BDIH-Standard. Diese Norm schließt die Verwendung aller genannten Materialien. Quelle
11. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% natürlich zertifizierte Inhaltsstoffe? Living Nature Produkte sind zertifiziert nach BDIH standard und Kosmos Bio-Zertifizierung. Quelle
12. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% biologisch- oder anderweitig umweltzertifizierte Inhaltsstoffe? Living Nature ist nicht klar, über den Prozentsatz der umweltzertifizierten erneuerbare Inhaltsstoffe seine gesamte Verwendung von Inhaltsstoffen. Quelle
13. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 90% biologisch- oder anderweitig umweltzertifizierte Inhaltsstoffe? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 12. Quelle
14. Informiert der Markenhersteller NutzerInnen anhand aller Produkte bezüglich umweltfreundlicher Nutzerpraktiken wie Dosierung, Wasserverbrauch und / oder Verpackungsbeseitigung? Living Nature ist nicht festgelegt, ob ökologisch verantwortungsvollen Umgang mit Informationen für seine Kunden durch alle seine Markenprodukte. Quelle
15. Wird eine Bilanzierung zum Wasserverbrauch veröffentlicht? Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Wasserverbrauch zu vermindern? Living Nature veröffentlicht keine Informationen über seine jährlichen Wasser-Fußabdruck. Quelle
16. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Umwelteinfluss aller verarbeiteten Materialien zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate zu den getroffenen Maßnahmen (Gesamtvolumen oder je verkauftem Produkt) jährlich veröffentlicht? Living Nature veröffentlicht eine jährliche materiellen Präsenz nicht weder durch verkaufte Produkt. Quelle
17. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Living Nature veröffentlicht keine Auskunft über seine jährlichen Abfallstoffe Präsenz. Quelle
18. Verfolgt der Markenhersteller das klare Ziel, um den Umwelteinfluss für Produktverpackungen zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate dazu jährlich veröffentlicht? Living Nature setzt verschiedene Maßnahmen zur Minimierung der Auswirkungen seiner Verpackung. Aber aggregierten Ergebnisse in Bezug auf seine jährliche Verpackung Materialien Präsenz nicht eindeutig angegeben sind. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

1 von 4
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1. Bezieht der Markenhersteller tropische Inhaltsstoffe wie Palmöl, Kakaobutter, Kokosnussöl oder Carnaubawachs von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Lebendige Natur Berichte, die seine Palmöl und Palm Ölderivate liefern ist teilweise RSPO zertifiziert. Seinen Anteil an soziale Zertifizierung für die tropischen Zutaten verwendet wird jedoch nicht angegeben. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller mindestens 50% der tropischen Inhaltsstoffe wie Palmöl, Kakaobutter, Kokosnussöl oder Carnaubawachs von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 1. Quelle
3. Bezieht der Markenhersteller Mineralien wie Glimmer und Gold von sozial zertifizierten Quellen (Minen), in denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Lebendige Natur Quellen Mineralien wie Glimmer und behauptet, verpflichtet, arbeiten nur mit Lieferanten, die ethische Beschaffung gewährleisten kann und seinen Lieferanten regelmäßig strengen Prüfungen, durch international anerkannte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zu überprüfen, nur ethische Bergbau Extraktion Praktiken verwendet werden. Aber dies ist nic Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller mindestens zu 50% Mineralien wie Glimmer und Gold von sozial zertifizierten Quellen (Minen), in denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 3. Quelle