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Wie nachhaltig ist We Love The Planet?

We Love The Planet & Nachhaltig


We Love The Planet
Bedingt Empfehlenswert Ergebnisbericht: 11 von 26

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Zu Nachhaltigkeit sowie Transparenz in der Berichterstattung erhält We Love The Planet eine C-Label Bewertung. Die Marke hat somit erste gute Schritte Richtung Nachhaltigkeit und Transparenz gesetzt.

Inhaber der Marke: We Love The Planet
Firmensitz: Beverwijk, The Netherlands
Sektor: Kosmetik
Kategorien : 
Free Tags: 

Neuigkeiten, Meinungen zu We Love The Planet & Nachhaltigkeit

We Love The Planet Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 3 May 2017 durch Ype
Zuletzt überprüft 3 May 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

1 von 4
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1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? We Love The Planet setzt mehrere Maßnahmen zur Verringerung der Treibhausgas-Emissionen, wie den Kauf von einer Fabrik, die selbst mit Energie versorgen wird. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? We Love The Planet wird nicht veröffentlicht, die jährliche Klimabilanz der letzten Jahre. Es ist daher unklar, ob die Maßnahmen tatsächlich geholfen, um die gesamten jährlichen Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren. Quelle
3. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? We Love The Planet kommuniziert nicht Informationen über die Reduzierung der gesamten Ziel für seine Klimabilanz des eigenen Betriebs. Quelle
4. Stammen mindestens 25% des kompletten Elektrizitätsverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? We Love The Planet berichtet über den Einsatz von erneuerbarer Energie aus Wasser und Sonne, aber ist nicht klar, über den gesamten prozentualen Anteil. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

8 von 18
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1. Verfolgt der Markenhersteller eine Strategie, um alle möglichen Schadstoffe auszuschließen? We Love The Planet verwendet nur natürliche Zutaten für seine Produkte, aber sieht nicht Nutzung möglich, schädliche Stoffe wie synthetische Duftstoffe und Farbstoffe, Paraffin, Silikone, Erdölprodukte oder synthetische Fette. Quelle
2. Vermeidet der Markenhersteller die Verarbeitung von Chemikalien mit einem hohen Schadstoffgehalt, entsprechend roter Kategorisierung in der 'Skin Deep' Datenbank? Wenn genutzt, liefert der Markenhersteller wissenschaftlich basierte Erklärungen für die sichere Nutzung? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Folgt der Markenhersteller dem Vorsorgeprinzip (Ausschluss) bei allen möglichen Schadstoffen wie Parabene, sofern wissenschaftliche Erkenntnisse zu möglichen Risiken limitiert, unklar und / oder umstritten sind? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Vermeidet der Markenhersteller die Verarbeitung von Mikroplastik in all den Produkten der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Verzichtet der Markenhersteller vollumfänglich auf Tierversuche, einschließlich in der Lieferkette? We Love The Planet informiert nicht über den Einsatz von Tierversuchen. Quelle
6. Verzichtet der Markenhersteller vollumfänglich auf tierische Bestandteile in all den Produkten der Marke? We Love The Planet Tiere gewonnenen Inhaltsstoffen, wie z.B. Bienenwachs verwendet. Quelle
7. Verfolgt der Markenhersteller eine Strategie, um alle erdölbasierten Inhaltsstoffe durch erneuerbare, biologisch abbaubare Inhaltsstoffe zu ersetzen? We Love The Planet kosmetische Produkte enthalten keine Inhaltsstoffe aus der petrochemischen Industrie, sondern nur natürliche Zutaten. Quelle
8. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% erneuerbare, biologisch abbaubare Inhaltsstoffe? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
9. Sind alle Produkte der Marke frei von organisch-synthetischen Farbstoffen, synthetischen Duftstoffen, ethoxilierte Rohstoffe, synthetischen UV-Filter, Silikone, Paraffine und anderen erdölbasierten Inhaltsstoffen? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
10. Sind alle Produkte der Marke frei von genetisch veränderten Materialien, Nanomaterialien und bestrahlten Materialien? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
11. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% natürlich zertifizierte Inhaltsstoffe? We Love The Planet teilt mit, dass die Produkte sind "natürlich", aber gibt keine Definition noch bezieht sich auf einen Standard "Naturkosmetik". Quelle
12. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% biologisch- oder anderweitig umweltzertifizierte Inhaltsstoffe? We Love The Planet wird nicht angegeben, welcher Anteil seiner Produkte "Bio", und nach welcher Norm zertifiziert ist. Quelle
13. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 90% biologisch- oder anderweitig umweltzertifizierte Inhaltsstoffe? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 12. Quelle
14. Informiert der Markenhersteller NutzerInnen anhand aller Produkte bezüglich umweltfreundlicher Nutzerpraktiken wie Dosierung, Wasserverbrauch und / oder Verpackungsbeseitigung? We Love The Planet legt nicht fest, ob ökologisch verantwortungsvollen Umgang mit Informationen für seine Kunden durch alle seine Markenprodukte. Quelle
15. Wird eine Bilanzierung zum Wasserverbrauch veröffentlicht? Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Wasserverbrauch zu vermindern? We Love The Planet veröffentlicht keine ihrer jährlichen Wasserfußabdruck Verwendung. Quelle
16. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Umwelteinfluss aller verarbeiteten Materialien zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate zu den getroffenen Maßnahmen (Gesamtvolumen oder je verkauftem Produkt) jährlich veröffentlicht? We Love The Planet wird nicht veröffentlicht, seine jährlichen Materialeinsatz Präsenz. Quelle
17. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? We Love The Planet kommuniziert keine Informationen über Anstrengungen zur Minimierung der Auswirkungen von seiner Abfallaufkommen. Quelle
18. Verfolgt der Markenhersteller das klare Ziel, um den Umwelteinfluss für Produktverpackungen zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate dazu jährlich veröffentlicht? We Love The Planet heißt es um Recycling-Flaschen für die Diffusoren verwenden und Recycling-Papier für die Verpackung. Wir Liebe The Planet berichten jedoch nicht auf das Jahresergebnis der ihre Verbraucherpolitik Verpackung. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

2 von 4
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1. Bezieht der Markenhersteller tropische Inhaltsstoffe wie Palmöl, Kakaobutter, Kokosnussöl oder Carnaubawachs von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? We Love The Planet bezieht sich auf Bio-Zertifizierung der zumindest einen Teil seiner Inhaltsstoffe, aber es ist nicht klar, erwirbt die Marke tatsächlich sozial zertifizierte Rohstoffe wie Kokosöl. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller mindestens 50% der tropischen Inhaltsstoffe wie Palmöl, Kakaobutter, Kokosnussöl oder Carnaubawachs von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 1. Quelle
3. Bezieht der Markenhersteller Mineralien wie Glimmer und Gold von sozial zertifizierten Quellen (Minen), in denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? We Love The Planet verarbeitet keine Mineralien wie Glimmer, Gold oder anderen potenziellen Konfliktmineralien in seiner Diffusor und Deo-Produkte. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller mindestens zu 50% Mineralien wie Glimmer und Gold von sozial zertifizierten Quellen (Minen), in denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 3. Quelle