Rolo & Nachhaltig
Kaum Empfehlenswert
Ergebnisbericht:
9 von 28
Nachhaltigkeit - Zusammenfassung
Rolo, eine Marke von Nestlé, erhält eine D-Label Bewertung. Das ist die vorletzte Bewertungsstufe im Ranking. Eine weitere Verringerung der Nestlé Klimabilanz könnte die Gesamtwertung jedoch steigern. Rund 15% der 2014 bezogenen Energie wurde aus erneuerbaren Quellen erzeugt. Circa 20% des 2014 bezogenen Kakaos waren entsprechend des 'Fairtrade' oder 'UTZ Certified' Standard zertifiziert. Diverse Nachhaltigkeitsmaßnahmen bezüglich Zutaten wie Zucker, Palmöl, Vanille oder Füllungen werden ebenfalls umgesetzt. Überzeugende Resultate wurden bisher jedoch nicht kommuniziert. Die Angaben zum Verpackungs- und Abfallaufkommen sind umfassend. Die Werte zur Abfallvermeidung weisen dabei eine positive Entwicklung auf.
Inhaber der Marke: Nestlé S.A.
Firmensitz: Vevey, Switzerland
Sektor: Schokolade
Kategorien : Chocolate Bars
Free Tags: Nestlé, Fairtrade, UTZ Certified