Rank a Brand

Wie nachhaltig ist de Ruijter?

De Ruijter & Nachhaltig


de Ruijter
Bedingt Empfehlenswert Ergebnisbericht: 15 von 28

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Ist Schokolade von de Ruijter fair und umweltfreundlich? Die niederländische Marke von Heinz Company erhält eine C-Label Bewertung. Das ist die zweitbeste Bewertungsstufe im Ranking. Beim Klimaschutz werden erste Punkte vergeben. Markeneigner Heinz Company setzt verschiedene Maßnahmen zum Klimaschutz um und veröffentlicht eine Klimabilanz. Die Produkte von de Ruijter sind zudem vollständig UTZ Certified. Eine Liste über mind. 90% der Zulieferer wurde hingegen noch nicht veröffentlicht.

Inhaber der Marke: H.J. Heinz Company
Firmensitz: Pittsburgh, PA, USA
Sektor: Schokolade
Kategorien : Chocolate Spreads
Free Tags: Heinz Company, UTZ Certified

Neuigkeiten, Meinungen zu de Ruijter & Nachhaltigkeit

De Ruijter Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 12 January 2016 durch Anna M.
Zuletzt überprüft 12 January 2016 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

1 von 6
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? Heinz (Marke Hersteller von de Ruijter) implementiert mehrere Maßnahmen zur Senkung des seine Klimabilanz, wie Maßnahmen zur Energieeffizienz und die Nutzung erneuerbarer Energien (siehe Link, Seite 4-9). Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Heinz weder Heinz Nederland machen öffentlich Sie Angaben seine Klimabilanz total eigenen Operationen (oder wo man sie findet). Quelle
3. Stammen mindestens 10% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Heinz meldet ihr Ziel für 2015 (15 % erneuerbare Energien am gesamten Stromverbrauch von Windmühlen, Sonnenkollektoren und Biokraftstoffe erzeugt). Aber Heinz meldet unter Ziel sein und nicht klar über den Prozentsatz der gesamten Energienutzung (einschließlich Wärme) (siehe Link, Seite 9). Quelle
4. Stammen mindestens 25% des kompletten Energieverbrauchs der Marke/des Unternehmens aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 3. Quelle
5. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Heinz nicht aktuell Ziel Ermäßigungen für seine Klimabilanz von eigenen Operationen (aber nur bis zum Jahr 2015) kommunizieren (siehe Link, Seite 6). Quelle
6. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um Treibhausgasemissionen innerhalb der Liefer- und Produktionskette zu reduzieren, minimieren und/oder kompensieren? Heinz erwähnt ein Ziel zur Verringerung der Treibhausgasemissionen in der Supply Chain, aber nicht zur Verfügung, Beton Ergebnisse klar (siehe Link, Seite 6). Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

8 von 11
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 5% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Kakao für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Heinz (Marke Hersteller von De Ruijter) berichtet, dass alle Kakao aus der Region für de Ruijter UTZ Certified, bis Januar 2013 wirksam ist (siehe Link, Seite 67). Quelle
2. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 10% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Kakao für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 25% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Kakao für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Kakao für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 75% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Kakao für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
6. Verarbeitet der Markenhersteller zu 100% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Kakao für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
7. Verarbeitet der Markenhersteller bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Füllungen (z.B. Nüsse, Karamell, Nougat oder Praliné) für die Produkte der Marke? Heinz weder Heinz Nederland erwähnen die Verwendung von ökologisch zertifizierten Füllungen oder Zutaten. Quelle
8. Verarbeitet der Markenhersteller weitere bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Rohstoffe (z.B. Milch, Zucker, Öl und Fett) für die Produkte der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 7. Quelle
9. Verarbeitet der Markenhersteller ausschließlich nachhaltig produziertes Palmöl? Heinz berichtet Quelle RSPO zertifiziertes nachhaltiges Palmöl. Es bleibt unklar, ob alle Palmöl bereits nach RSPO-Trennung-Modell zertifiziert ist. Quelle
10. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Umwelteinfluss der Produktverpackung zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate zu den getroffenen Maßnahmen jährlich veröffentlicht? Heinz implementiert Maßnahmen zur Minimierung der Umweltauswirkungen von seiner Verpackung und berichtet über Jahresergebnisse und Verpackung materiell Footprint (siehe Link, Seite 60-63). Quelle
11. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Heinz implementiert Maßnahmen zur Verringerung der Abfallmaterialien Präsenz und jeweiligen Jahresergebnis (siehe Link, Seite 10-11) veröffentlicht. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

6 von 11
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um das Einkommen der Farmer über Fair Trade Prämien hinaus zu steigern? Liegt die zusätzliche Prämie für Kleinbauern bei zumindest 10% und werden vergleichbare Maßnahmen auch für Plantagenarbeiter umgesetzt? Heinz nicht konkrete Informationen über politische Maßnahmen zur Verbesserung der Landwirte arbeiten und Lebensbedingungen, zur Verfügung, die über Zertifizierung hinausgeht. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller mindestens 5% des Kakaos von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Heinz (Marke Hersteller von De Ruijter) berichtet, dass alle Kakao aus der Region für de Ruijter UTZ Certified, bis Januar 2013 wirksam ist (siehe Link, Seite 67). Quelle
3. Bezieht der Markenhersteller mindestens 10% des Kakaos von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller mindestens 25% des Kakaos von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller mindestens 50% des Kakaos von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
6. Bezieht der Markenhersteller mindestens 75% des Kakaos von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
7. Bezieht der Markenhersteller 100% des Kakaos von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
8. Verarbeitet der Markenhersteller sozial zertifizierte Füllungen (z.B. Nüsse, Karamell, Nougat oder Praliné) für die Produkte der Marke? Heinz angeben nicht, ob die Füllung und/oder zusätzliche Produkte aus sozial zertifizierten Quellen kommen. Quelle
9. Verarbeitet der Markenhersteller weitere sozial zertifizierte Rohstoffe (z.B. Milch, Zucker, Öl und Fett) für die Produkte der Marke? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 8. Quelle
10. Verarbeitet der Markenhersteller ausschließlich sozial zertifizierten Zucker für alle Produkte der Marke? Heinz Berichten nicht, ob der Zucker aus sozial zertifizierten Quellen erworben wird. Quelle
11. Hat der Markenhersteller eine Liste der Kakao-Zulieferer veröffentlicht, die gemeinschaftlich mehr als 90% des Einkaufsvolumens beitragen? Heinz weder Heinz Nederland stellen eine bedeutende Liste von direkten Lieferanten. Quelle