Punica & Nachhaltig

Kaum Empfehlenswert
Ergebnisbericht:
7 von 24
Nachhaltigkeit - Zusammenfassung
Punica erhält eine D-Label Bewertung. Das ist die vorletzte Bewertungsstufe im Ranking. Aufgrund unterschiedlicher Maßnahmen zu Klimaschutz, Umweltverhalten und Maßnahmen zur Abfallvermeidung erzielt Punica einige Punkte im Ranking. Jedoch zeigt die Klimabilanz von 2014 einen Anstieg der Emissionen gegenüber 2012. Der Anteil erneuerbarer Energie am Gesamtverbrauch bleibt unklar. Ebenso im Unklaren bleibt PepsiCo, der Markeneigener von Punica, bei verschiedenen Umweltschutzmaßnahmen im gesamten Produktionsablauf wie z.B. beim Anbau der Rohwaren bis hin zu Wiederverwertung und Verpackung, sowie die Fairness beim Bezug der Rohwaren und Herstellung der Produkte.
Inhaber der Marke: PepsiCo Deutschland GmbH
Firmensitz: Neu-Isenburg, Germany
Sektor: Softdrinks
Kategorien : Limo
Free Tags: PepsiCo