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Wie nachhaltig ist Regatta?

Regatta & Nachhaltig


Regatta
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 1 von 34

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Regatta erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass Regatta nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Produkte herstellt und gehandelt werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob Produkte von Regatta nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert sind.

Inhaber der Marke: Regatta Ltd.
Firmensitz: Manchester, UK
Sektor: Sport & Outdoormode
Kategorien : Male, Female
Free Tags: Shirts, Pullover, Jackets

Neuigkeiten, Meinungen zu Regatta & Nachhaltigkeit

Regatta Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 3 April 2019 durch RSM - Students
Zuletzt überprüft 3 April 2019 durch Maarten

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

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1. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz im Vergleich zum letzten Berichtsjahr reduziert? Regatta hat keine Klimafußabdruck seiner eigenen Operationen ab 2016 bis 2018 nicht veröffentlicht. Quelle
2. Stammen mindestens 50% des kompletten Elektrizitätsverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Regatta kommuniziert nicht klar seine Politik für erneuerbare Energien. Nachhaltigkeitsinformationen sollte leicht zugänglich für die Verbraucher, verantwortlich Entscheidungen zu treffen. Quelle
3. Stammen 100% des kompletten Elektrizitätsverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 2. Quelle
4. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz der Lieferkette außerhalb des eigenen Betriebs? Regatta hat keine Klimafußabdruck ihrer Supply Chain ab 2016 bis 2018 nicht veröffentlicht. Quelle
5. Wurde die Klimabilanz dieser Lieferkette außerhalb des eigenen Betriebsim Vergleich zum letzten Berichtsjahr reduziert? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
6. Verfolgt der Markenhersteller Klimaneutralität bis 2030 als Ziel für den eigenen Betrieb? Ist dieses Ziel mit umgesetzten Maßnahmen positiv hinterlegt? Regatta kommuniziert keine Informationen über seine Klimabilanz auf ein Klima Neutralität Ziel für seinen eigenen Betrieb. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

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1. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 5% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Regatta keine Informationen über die Verwendung von ökologisch bevorzugte Materialien für seine Kleidung auf ihrer Website zu kommunizieren. Quelle
2. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 10% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 25% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 50% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 75% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
6. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 90% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
7. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um alle umwelt- und gesundheitsschädlichen Chemikalien aus dem kompletten Produktlebenszyklus und Produktionsprozess für Kleidung und Schuhe zu eliminieren? Regatta bezieht sich auf REACH-Verordnung. Dies ist keine ausreichende Politik zum Ziel chemische Verschmutzung in der Produktionskette. Darüber hinaus meldet Regatta keine konkrete Ergebnisse ihrer Politik. Quelle
8. Hat der Markenhersteller zumindest eine umweltschädliche Chemikaliengruppe wie Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) oder Azofarbstoffe aus der gesamten Produktion der Bekleidung entfernt? Regatta berichtet, dass PFOA aus seiner Produktion eliminiert wird. Jedoch, ob mindestens eine chemische Gruppe, wie Phthalate oder PFC (einschließlich PFOA), als vollständig angesehen werden kann aus seine gesamte Produktion bleibt unklar eliminiert. Quelle
9. Hat der Markenhersteller zumindest drei umweltschädliche Chemikaliengruppen wie Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) oder Azofarbstoffe aus der gesamten Produktion der Bekleidung entfernt? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 8. Quelle
10. Setzt der Markenhersteller beispielhafte Maßnahmen zur Verringerung der Umweltbelastung durch Produktverpackung um? Wird der Anteil erneuerbarer und recycelter Rohstoffe veröffentlicht? Regatta meldet sich nicht auf das Jahresergebnis der ihre Verbraucherpolitik Verpackung. Quelle
11. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen zur Verringerung der Umweltbelastung durch die betriebseigene Abfallerzeugung um? Wurde die Abfallbilanz im Vergleich zum letzten Berichtsjahr reduziert? Regatta führt Maßnahmen zur Minimierung die Umweltauswirkungen ihrer erzeugten Abfälle wie separate Kunststoffe, Papier, Karton und Restmüll. Regatta berichtet auch, dass in 2013 mehr als 70 % des Abfalls recycelt wurde. Allerdings sind konkrete, neuere aggregierten Ergebnisse in Bezug auf seine Abfallstoffe Präsenz nicht öffentlich gemacht. Quelle
12. Regt der Markenhersteller die Rückgabe oder Wiederverwendung von Kleidungsstücken an? Regatta meldet nicht, ob die Rückgabe oder die Wiederverwendung von Kleidungsstücken durch seine Kunden begünstigt wird. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

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1. Hat der Markenhersteller einen Verhaltenskodex für Zulieferer (Code of Conduct, CoC), in dem die folgenden Standards enthalten sind: keine Kinderarbeit, keine Zwangs- oder Sklavenarbeit, ein sicherer Arbeitsplatz sowie keine exzessive Arbeitsbelastung? Veröffentlicht der Markenhersteller zumindest im zweijährigen Turnus einen Fortschrittsbericht zur Umsetzung des CoC? Regatta ist seit 2012 Mitglied des ethischen Handels Initiative (ETI), bietet eine Basiscode, diese Standards zu erwähnen. Regatta wird jedoch nicht mindestens einen halbjährlichen Bericht mit einer Zusammenfassung der Einhaltung sozialer Standards in der Supply Chain auf ihrer eigenen Website veröffentlicht. Quelle
2. Setzt der Markenhersteller einen angemessenen Beschwerdemechanismus für Fabrikarbeiter um? Sind zumindest 25% der Fabrikarbeiter über das Recht zum Gebrauch des Systems informiert (z.B. durch Trainingsprogramme)? Regatta ist Mitglied der ethischen Handelsinitiative, erfordern einen Beschwerdemechanismus in Fabriken aktiv sein. Es ist jedoch nicht klar, ob das System für Beschwerden Handler außerhalb der Fabrik bietet. Quelle
3. Hat der Markenhersteller eine Liste der direkten Zulieferer veröffentlicht die gemeinschaftlich mehr als 90% des Einkaufsvolumens beitragen? Regatta bietet keine bedeutende Liste der direkten Lieferanten. Quelle
4. Ist die veröffentlichte Liste der direkten Zulieferer spezifisch? Sind beispielsweise die Adressen und / oder produzierten Produkte je Fabrik angegeben? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 3. Quelle
5. Ist die Liste der direkten Zulieferer um weitere Lieferkettenstufen in einem Verhältnis von mindestens 40% zu den direkten Zulieferern erweitert? Regatta bietet keine bedeutende Liste von Lieferanten weiter entlang der Lieferkette. Quelle
6. Ist der Markenhersteller Mitglied einer Multi-Stakeholder-Initiative (MSI), die sich für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der Produktion einsetzt? Oder erwirbt der Markenhersteller mindestens 50% seiner Lieferungen von sozial zertifizierten Bekleidungsherstellern? Sind unabhängige NGO's und/oder Gewerkschaften in der jeweiligen MSI und/oder dem Zertifizierer entscheidungsberechtigt vertr? Regatta ist ein Mitglied von ETI, was bedeutet, dass Gewerkschaften und / oder Business-unabhängige NGO eine formale und co-entscheidende Stimme im Rahmen der Initiative haben und sind mitverantwortlich für die Integrität und Glaubwürdigkeit der Initiative. Quelle
7. Verlangt die jeweilige MSI ein Mindestleistungsniveau der Mitgliedsunternehmen? Das ETI endet die Mitgliedschaft der Unternehmen, die nicht zu ihrer Mitgliedschaft verbundenen Verpflichtungen nachzukommen oder keine ausreichenden Fortschritte machen. Es ist jedoch nicht klar, nach welchen Kriterien die Pflichten ausgewertet werden und somit wie streng Mitgliedschaftsvoraussetzungen wirklich sind. Quelle
8. Wurden zumindest 25% des Produktionsvolumens von direkten Zulieferern als konform bezüglich geforderter Arbeitsbedingungen verifiziert? Regatta meldet nicht klar, ob und wieviel Produktionsvolumen von unabhängigen Dritten sozial konforme genehmigt wird. Quelle
9. Wurden zumindest 50% des Produktionsvolumens von direkten Zulieferern als konform bezüglich geforderter Arbeitsbedingungen verifiziert? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 8. Quelle
10. Wurden zumindest 75% des Produktionsvolumens von direkten Zulieferern als konform bezüglich geforderter Arbeitsbedingungen verifiziert? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 8. Quelle
11. Wurden zumindest 95% des Produktionsvolumens von direkten Zulieferern als konform bezüglich geforderter Arbeitsbedingungen verifiziert? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 8. Quelle
12. Veröffentlicht der Markenhersteller die jährlichen Ergebnisse zu den getroffenen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei der Weiterverarbeitung von Garn, Stoff oder Leder? Regatta meldet nicht öffentlich klare Ergebnisse alle implementierten Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei seinen Stoffherstellern. Quelle
13. Verpflichtet sich der Markenhersteller öffentlich zur Zahlung eines zum Leben ausreichenden Gehalts - zuzüglich spezifizierter Lohnniveaus je Produktionsregion / Fabrik? Regatta hat keine Verpflichtung zu einer existenzsichernden Lohn-Benchmark veröffentlicht. Quelle
14. Hat sich der Markenhersteller ein Ziel zur Zahlung eines zum Leben ausreichenden Gehalts bei seinen Bekleidungsherstellern gesetzt? Befindet sich der Markenhersteller auf dem Weg zur Zielerreichung? Regatta bietet keine konkreten Informationen über Maßnahmen, die Zahlung der existenzsichernde Löhne an die Bekleidungshersteller zu etablieren. Quelle
15. Zahlt der Markenhersteller für zumindest 10% seines Produktionsvolumens ein zum Leben ausreichendes Gehalt? Regatta meldet sich nicht auf die Zahlung der Löhne. Quelle
16. Gestaltet der Markenhersteller seine Beschaffung so, dass die Zahlung eines zum Leben ausreichenden Gehalts und gute Arbeitsbedingungen umsetzbar sind? Beispielsweise durch langfristige Lieferantenbeziehungen und / oder Konzentration der Beschaffung auf eine geringere Anzahl an Produktionsstätten? Regatta meldet nicht auf die Dauer der Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten, noch auf eine Strategie, die Produktion auf eine begrenzte Anzahl von Lieferanten zu konzentrieren. Regatta weiter erwähnt nicht, besitzen keine Fabriken. Quelle