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Wie nachhaltig ist Protest?

Protest & Nachhaltig


Protest
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 0 von 31

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Protest erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass Protest nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Produkte herstellt und gehandelt werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob Produkte von Protest nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert sind.

Inhaber der Marke: Dekker Olifanta B.V.
Firmensitz: Warmond, The Netherlands
Sektor: Strand-, Schwimm- & Surfmode
Kategorien : Male, Female, Kids, Baby
Free Tags: Bags, Caps, Shirts, Pullover, Jackets, Dress

Neuigkeiten, Meinungen zu Protest & Nachhaltigkeit

Protest Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 29 March 2017 durch Mario
Zuletzt überprüft 29 March 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

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1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? Protest kommuniziert keine Strategie zum Klimaschutz, falls eine solche überhaupt existiert. Um verantwortungsbewusste Kaufentscheidungen einfacher treffen zu können, sollten Unternehmen über Nachhaltigkeit transparent berichten. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Protest wird nicht die jährlichen Klimabilanz der letzten Jahre auf seiner Website veröffentlicht. So ist es nicht klar, ob die Maßnahmen tatsächlich geholfen, die gesamten jährlichen Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren. Quelle
3. Stammen mindestens 50% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Protest kann nicht seine Erneuerbare Energiepolitik über seine Website kommunizieren. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
4. Stammen 100% des kompletten Elektrizitätsverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 3. Quelle
5. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Protest keine Informationen zu übermitteln auf Gesamtzielsenkungen für ihre Treibhausgasemissionen auf ihrer Website. Quelle
6. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um Treibhausgasemissionen innerhalb der Liefer- und Produktionskette zu reduzieren, minimieren und/oder kompensieren? Protest keine Informationen zu übermitteln über ihre Politik oder Ergebnisse von der Versorgungs / Produktionskette erzeugten Kohlendioxidemissionen. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

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1. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 5% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Protest kommuniziert keine Strategie zum Umwelteinsatz, falls eine solche überhaupt existiert. Um verantwortungsbewusste Kaufentscheidungen einfacher treffen zu können, sollten Unternehmen über Nachhaltigkeit transparent berichten. Quelle
2. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 10% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 25% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 50% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 75% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
6. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 90% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
7. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um alle umwelt- und gesundheitsschädlichen Chemikalien aus dem kompletten Produktlebenszyklus und Produktionsprozess für Kleidung und Schuhe zu eliminieren? Protest keine konkreten Informationen zu kommunizieren auf einer Umweltpolitik, um alle gefährlichen Chemikalien aus dem gesamten Lebenszyklus und alle Produktionsabläufe zu beseitigen, um seine Produkte zu machen. Quelle
8. Hat der Markenhersteller zumindest eine umweltschädliche Chemikaliengruppe wie Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) oder Azofarbstoffe aus der gesamten Produktion der Bekleidung entfernt? Protest nicht berichten, ob zumindest ein Verdächtiger chemischen Gruppe, wie Phthalate oder perfluorierte Chemikalien gelten als von seiner gesamten Produktionskette komplett eliminiert werden. Quelle
9. Hat der Markenhersteller zumindest drei umweltschädliche Chemikaliengruppen wie Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) oder Azofarbstoffe aus der gesamten Produktion der Bekleidung entfernt? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 8. Quelle
10. Verfolgt der Markenhersteller das klare Ziel, um den Umwelteinfluss für Versandverpackungen oder Tragetaschen zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate dazu jährlich veröffentlicht? Protest nicht kommuniziert keine Informationen über ihre Politik Verpackungsreduktion Verbraucher. Quelle
11. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Protest nicht kommuniziert keine Informationen über ihre Abfallreduzierung Politik. Quelle
12. Regt der Markenhersteller die Rückgabe oder Wiederverwendung von Kleidungsstücken an? Protest nicht berichten, ob die Rückkehr oder Weiterverwendung von Kleidungsstücken von seinen Kunden wird empfohlen. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

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1. Hat der Markenhersteller einen Verhaltenskodex für Zulieferer (Code of Conduct, CoC), in dem die folgenden Standards enthalten sind: keine Zwangs- oder Sklavenarbeit, keine Kinderarbeit, keine Diskriminierung jeglicher Art sowie ein sicherer und hygienischer Arbeitsplatz? Protest kommuniziert keine Strategie zu Arbeitsbedingungen, falls eine solche überhaupt existiert. Um verantwortungsbewusste Kaufentscheidungen einfacher treffen zu können, sollten Unternehmen über Nachhaltigkeit transparent berichten. Quelle
2. Beinhaltet der Verhaltenskodex zumindest zwei der folgenden Arbeitsrechte: 1. ein formell registriertes Arbeitsverhältnis 2. eine Arbeitswoche von maximal 48 Stunden sowie freiwillige, bezahlte Überstunden (max. 12 Std.) 3. ein zum Leben ausreichendes Gehalt? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 1. Quelle
3. Schließt der Verhaltenskodex das Recht ein, dass Arbeitnehmer eine Gewerkschaft gründen oder einer beitreten können und somit gemeinsame Tarifverhandlungen durchführen können? Sollten diese Rechte gesetzlich eingeschränkt sein, schließt der Verhaltenskodex das Recht ein, andere Wege zu einer unabhängigen und freien Vereinigung sowie Tarifverhandlungen zu fördern? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 1. Quelle
4. Hat der Markenhersteller eine Liste der direkten Zulieferer veröffentlicht die gemeinschaftlich mehr als 90% des Einkaufsvolumens beitragen? Protest stellt keine signifikante Liste der Direktanbieter auf ihrer Website. Quelle
5. Ist der Markenhersteller Mitglied einer Multi-Stakeholder-Initiative (MSI), die sich für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der Produktion einsetzt? Oder erwirbt der Markenhersteller einen signifikanten Anteil seiner Lieferungen von sozial zertifizierten Fabriken? Protest keine Informationen über die Teil einer Initiative oder den Kauf von einer akkreditierten Lieferanten, auf ihrer Website zu kommunizieren. Quelle
6. Sind unabhängige NGO's und/oder Gewerkschaften in der jeweiligen Multi-Stakeholder-Initiative (MSI) und/oder dem Zertifizierer entscheidungsberechtigt vertreten? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 5. Quelle
7. Setzt der Markenhersteller bei seinen Bekleidungsherstellern Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitspraktiken um? Protest nicht berichten, ob politische Maßnahmen auf ihre Versorgung Produktionsanlagen umgesetzt werden, um eine verbesserte Arbeitspraktiken in Bezug auf Produkt und / oder Produktionsprozess Qualität zu erreichen. Quelle
8. Informiert der Markenhersteller jährlich über die Ergebnisse seiner Strategie zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei den Bekleidungsherstellern? Gelten mehr als 90% des Produktionsvolumens der Bekleidungshersteller als auditiert? Protest nicht öffentlich klare Ergebnisse ihrer politischen Maßnahmen Bericht zu Arbeitsbedingungen in seiner Versorgung Fabriken zu verbessern. Quelle
9. Wurden zumindest 25% des Produktionsvolumens von Bekleidungsherstellern durch unabhängige Dritte wie der Fair Wair Foundation (FWF), GOTS oder SA8000 als konform bezüglich Arbeitsbedingungen anerkannt? Protest nicht öffentlich Bericht über die Ergebnisse ihrer Politik, um die Arbeitsbedingungen bei ihren Lieferanten, die von qualifizierten Dritten überprüft werden, zu verbessern. Quelle
10. Wurden zumindest 50% des Produktionsvolumens von Bekleidungsherstellern durch unabhängige Dritte wie der Fair Wair Foundation (FWF), GOTS oder SA8000 als konform bezüglich Arbeitsbedingungen anerkannt? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 9. Quelle
11. Setzt der Markenhersteller bei seinen Bekleidungsherstellern Maßnahmen zur Zahlung eines zum Leben ausreichenden Gehalts um? Werden zumindest erste entsprechende Zahlungen bereits realisiert? Protest bietet keine greifbaren Informationen über politische Maßnahmen, die Zahlung von existenzsichernde Löhne in seiner Bekleidungshersteller etablieren. Quelle
12. Veröffentlicht der Markenhersteller die jährlichen Ergebnisse zu den getroffenen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei der Weiterverarbeitung von Rohstoffen? Protest nicht öffentlich klare Ergebnisse ihrer politischen Maßnahmen Bericht zu Arbeitsbedingungen in seiner Stoffhersteller zu verbessern. Quelle
13. Wurden zumindest 50% der Weiterverarbeitung von Rohstoffen durch unabhängige Dritte wie FLO-Cert, GOTS oder SA8000 als konform bezüglich Arbeitsbedingungen anerkannt? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 12. Quelle