Rank a Brand

Wie nachhaltig ist Celestial Seasonings?

Celestial Seasonings & Nachhaltig


Celestial Seasonings
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 3 von 25

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Celestial Seasonings erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass Celestial Seasonings nicht konkret genug berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Produkte herstellt und gehandelt werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob Produkte von Celestial Seasonings nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert sind.

Inhaber der Marke: The Hain Celestial Group
Firmensitz: Lake Success, NY, United States
Sektor: Tee
Kategorien : 
Free Tags: 

Neuigkeiten, Meinungen zu Celestial Seasonings & Nachhaltigkeit

Celestial Seasonings Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 25 January 2016 durch Annika
Zuletzt überprüft 25 January 2016 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

2 von 6
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? Celestial Seasonings implementiert mehrere Maßnahmen zur Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen, wie z. B. die Verwendung von umweltfreundlichen Verpackungen und Versandarten. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Celestial Seasonings veröffentlicht keine jährliche Klimabilanz der letzten Jahre. Daher ist es nicht klar, ob die Maßnahmen tatsächlich geholfen, die jährlichen CO2-Gesamtemissionen reduzieren. Quelle
3. Stammen mindestens 10% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Celestial Seasonings nicht kommunizieren, keine Informationen über den Prozentsatz der Energie, die aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen wird. Quelle
4. Stammen mindestens 25% des kompletten Energieverbrauchs der Marke/des Unternehmens aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 3. Quelle
5. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Hain Celestial (Markeninhaber) soll ihre Klima-Emissionen um 10 % senken Jahr gegenüber dem Vorjahr bis 2020 (siehe Link, Seite 5). Quelle
6. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um Treibhausgasemissionen innerhalb der Liefer- und Produktionskette zu reduzieren, minimieren und/oder kompensieren? Celestial Seasonings nicht kommunizieren, eine Politik, die Klima-Emissionen in der Supply Chain zu reduzieren, das jenseits der eigenen Operationen ist. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

1 von 10
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 5% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Tee für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Celestial Seasonings kauft einige seiner Tee aus ökologisch zertifizierten Quellen, nämlich: Certified USDA Organic. Jedoch erwähnt nicht die Marke welcher Prozentsatz, dies des Gesamtvolumens ist. Quelle
2. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 10% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Tee für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 25% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Tee für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 50% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Tee für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Verarbeitet der Markenhersteller zumindest zu 75% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Tee für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
6. Verarbeitet der Markenhersteller zu 100% bio- oder anderweitig umweltzertifizierten Tee für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
7. Verarbeitet der Markenhersteller weitere bio- oder anderweitig umweltzertifizierte Rohstoffe (z.B. Früchte, Kräuter oder Zucker)? Celestial Seasonings erwähnt keiner Umweltzertifizierung für Zutaten als Tee. Quelle
8. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Umwelteinfluss der Produktverpackung zu verringern? Werden Best Practice Maßnahmen umgesetzt (bspw. 100% Gebrauch von umweltzertifiziertem oder recyceltem Papier)? Celestial Seasonings implementiert mehrere Maßnahmen zur Verringerung der Umweltauswirkungen von Verpackungen, z. B. Verpackung ihrer Tees an natürlichen Ballaststoffen, Kissen-Stil-Teebeutel, die Zeichenfolge, Tag, Grundnahrungsmittel oder einzelne Wrapper nicht brauchen. Auch, 100 % Recycling-Pappe (einschließlich 35 %-Consumer-Abfall) wird verwendet. Quelle
9. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Umwelteinfluss der Produktverpackung zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate zu den getroffenen Maßnahmen jährlich veröffentlicht? Während Politik umgesetzt wird, um die Umweltauswirkungen von Verpackungen zu verringern, Berichten nicht Celestial Seasonings ein aktuell Verpackung materiell Fußabdruck. Quelle
10. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Celestial Seasonings keine Informationen über ihre Politik Abfallreduzierung mitzuteilen. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

0 von 9
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um das Einkommen der Farmer über Fair Trade Prämien hinaus zu steigern? Liegt die zusätzliche Prämie für Kleinbauern bei zumindest 10% und werden vergleichbare Maßnahmen auch für Plantagenarbeiter umgesetzt? Celestial Seasonings nicht zur Verfügung, konkrete Informationen über politische Maßnahmen zur Verbesserung der Landwirte arbeiten und Lebensbedingungen, die über Zertifizierung hinausgeht. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller mindestens 5% des Tees von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Celestial Seasonings nicht angeben, welcher Anteil an seiner aktuellen Tee-Versorgung ist sozial von Standards wie Fair Trade USA zertifiziert oder nach einschlägigen Normen konform angesehen werden kann. Quelle
3. Bezieht der Markenhersteller mindestens 10% des Tees von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller mindestens 25% des Tees von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller mindestens 50% des Tees von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
6. Bezieht der Markenhersteller mindestens 75% des Tees von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
7. Bezieht der Markenhersteller 100% des Tees von sozial zertifizierten Plantagen, auf denen bspw. keine Kinder, Menschen unter Zwang oder Sklaven arbeiten sowie ein grundlegend besserer Lebensstandard zugestanden werden? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 2. Quelle
8. Verarbeitet der Markenhersteller weitere sozial zertifizierte Rohstoffe (z.B. Früchte, Kräuter oder Zucker)? Celestial Seasonings erwähnt keine soziale Zertifizierung für Zutaten als Tee. Quelle
9. Hat der Markenhersteller eine Liste der Zulieferer für Tee veröffentlicht, die gemeinschaftlich mehr als 90% des Einkaufsvolumens beitragen? Celestial Seasonings nicht zur Verfügung, einer signifikanten Liste der direkten Lieferanten. Quelle