Rank a Brand

Wie nachhaltig ist Lebara?

Lebara & Nachhaltig


Lebara
Kaum Empfehlenswert Ergebnisbericht: 6 von 22

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Lebara erhält eine D-Label Bewertung. Das ist die vorletzte Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass Lebara kaum berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Produkte hergestellt und gehandelt werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob Produkte von Lebara nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert sind.

Inhaber der Marke: Lebara Group
Firmensitz: London, United Kingdom
Sektor: Telekommunikation
Kategorien : Telephony
Free Tags: Lebara

Neuigkeiten, Meinungen zu Lebara & Nachhaltigkeit

Lebara Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 9 February 2017 durch RSM - Students
Zuletzt überprüft 9 February 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

1 von 13
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? Lebara kommuniziert keine Strategie zum Klimaschutz, falls eine solche überhaupt existiert. Um verantwortungsbewusste Kaufentscheidungen einfacher treffen zu können, sollten Unternehmen über Nachhaltigkeit transparent berichten. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
3. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
4. Stammen mindestens 5% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
5. Stammen mindestens 10% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
6. Stammen mindestens 25% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
7. Stammen mindestens 50% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
8. Stammen mindestens 75% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
9. Bezieht der Markenhersteller zu 100% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
10. Erzeugt der Markenhersteller erneuerbare Energie aus eigenen Quellen (z.B. Wind- oder Solarenergie)? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
11. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,4? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
12. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,25? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
13. Entsprechen alle neuen Produkte der Marke den aktuellsten Anforderungen des beispielsweise Energy Star-Gütezeichens (wenn zutreffend)? Lebara Produktangebot nicht Hardware-Appliances deckt. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

4 von 6
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Setzt der Markenhersteller Umweltkriterien für das Produktangebot technischer Geräte um? Lebara Produktangebot nicht Hardware-Appliances deckt. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für technische Geräte zur betriebseigenen Nutzung ein? Lebara bietet keine wesentlichen Informationen auf seine Umwelt Einkaufspolitik enthält die Elektronik für den eigenen Betrieb. Quelle
3. Bietet der Markenhersteller ein Rücknahmeprogramm für alte Produkte an? Ist die Rücknahmequote, im Vergleich zum Gewicht aller jährlich abgesetzten Produkte, höher als 5%? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Informiert der Markenhersteller seinen Kunden über die Nachhaltigkeitsleistung der angebotenen Geräte? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Regt der Markenhersteller seine Kunden dazu an, um technische Geräte länger zu nutzen? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
6. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Lebara meldet sich nicht auf das Jahresergebnis der Unternehmenspolitik Abfallreduzierung. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

1 von 3
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Setzt der Markenhersteller Sozialkriterien für das Produktangebot technischer Geräte um? Lebara Produktangebot nicht Hardware-Appliances deckt. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für technische Geräte zur betriebseigenen Nutzung ein? Lebara bietet keine wesentlichen Informationen auf seine sozialen Beschaffungspolitik enthält die Elektronik für den eigenen Betrieb. Quelle
3. Hat der Markenhersteller eine Liste der Direktanbieter veröffentlicht, die gemeinschaftlich mehr als 90 Prozent des Einkaufsvolumens beitragen? Lebara bietet keine bedeutende Liste der direkten Lieferanten. Quelle