Rank a Brand

Wie nachhaltig ist Tele2?

Tele2 & Nachhaltig


Tele2-logo
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 1 von 22

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Zu Nachhaltigkeit sowie Transparenz in der Berichterstattung erhält Tele2 nach unseren Kriterien eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass Tele2 kaum transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Produkte erarbeitet und gehandelt werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob Produkte von Tele2 nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert sind.

Inhaber der Marke: Tele2 Group
Firmensitz: Stockholm, Sweden
Sektor: Telekommunikation
Kategorien : Television, Internet, Telephony
Free Tags: Tele2 group, landline, interactive TV, prepaid, postpaid, mobile internet, ADSL, broadband, VOIP, Alic

Neuigkeiten, Meinungen zu Tele2 & Nachhaltigkeit

Tele2 Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 9 February 2017 durch RSM - Students
Zuletzt überprüft 9 February 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

1 von 13
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? Tele2-Gruppe (Marke Hersteller von Tele2) hat mehrere Maßnahmen reduzieren ihre CO2-Emissionen, wie Reisen und unnötigen Transport durch intelligente Kommunikationsdienste zu ersetzen. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Tele2-Gruppe steigerte seinen eigenen Operationen Klimabilanz von 139.559 Tonnen CO2e in 2011 auf 156.154 Tonnen CO2e in 2015, was einer Steigerung von rund 12 % entspricht (siehe Seite 16 Link sowie Link auf die vorherige Frage). Quelle
3. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Tele2-Gruppe kommuniziert nicht konkrete Informationen über die Reduzierung der Ziel für seine Klimabilanz des eigenen Betriebs. Quelle
4. Stammen mindestens 5% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Tele2-Gruppe berichtet über Gesamt-Energieverbrauch (Strom & Thermal) für das Jahr 2015 nur 0,1 % erneuerbare Energien (Ethanol) verwendet haben. Quelle
5. Stammen mindestens 10% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
6. Stammen mindestens 25% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
7. Stammen mindestens 50% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
8. Stammen mindestens 75% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
9. Bezieht der Markenhersteller zu 100% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
10. Erzeugt der Markenhersteller erneuerbare Energie aus eigenen Quellen (z.B. Wind- oder Solarenergie)? Tele2-Gruppe meldet sich nicht auf seine eigene erneuerbare Energiegewinnung. Quelle
11. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,4? Tele2-Gruppe meldet sich nicht auf seine "Power Usage Effizienz" (PUE). Quelle
12. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,25? Siehe Kommentar zu Klimafrage 11. Quelle
13. Entsprechen alle neuen Produkte der Marke den aktuellsten Anforderungen des beispielsweise Energy Star-Gütezeichens (wenn zutreffend)? Tele2-Gruppe meldet sich nicht auf die Energieeffizienz ihrer verkauften und verteilte Geräte wie Mobiltelefone, auch wenn diese die Energy Star-Anforderungen erfüllen. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

0 von 6
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Setzt der Markenhersteller Umweltkriterien für das Produktangebot technischer Geräte um? Tele2-Gruppe (Marke Hersteller von Tele2) stellt keine wesentliche Informationen auf seine Umwelt Beschaffungspolitik der Elektronik verwendet für seine eigenen Operationen und / oder Produktangebot umfasst. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für technische Geräte zur betriebseigenen Nutzung ein? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Bietet der Markenhersteller ein Rücknahmeprogramm für alte Produkte an? Ist die Rücknahmequote, im Vergleich zum Gewicht aller jährlich abgesetzten Produkte, höher als 5%? Tele2-Gruppe meldet sich nicht auf ein Take-Back-Programm in ihren Geschäften zu recyceln verwendet Telefone und andere Geräte. Quelle
4. Informiert der Markenhersteller seinen Kunden über die Nachhaltigkeitsleistung der angebotenen Geräte? Tele2-Gruppe bietet keine klaren Informationen über die Nachhaltigkeitsleistung seiner Produkte. Quelle
5. Regt der Markenhersteller seine Kunden dazu an, um technische Geräte länger zu nutzen? Tele2-Gruppe kommuniziert nicht auf Anregung von Verbrauchern, die Hardware-Appliance, die länger zu verwenden. Quelle
6. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Tele2-Gruppe meldet sich nicht auf die Resultate ihrer Politik Abfallreduzierung. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

0 von 3
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Setzt der Markenhersteller Sozialkriterien für das Produktangebot technischer Geräte um? Tele2 Group (Marke Hersteller von Tele2) keine wesentliche Informationen über ihre soziale Beschaffungspolitik, die die für seine eigenen Operationen und / oder Produktangebot umfasst gebrauchte Elektronikartikel. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für technische Geräte zur betriebseigenen Nutzung ein? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 1. Quelle
3. Hat der Markenhersteller eine Liste der Direktanbieter veröffentlicht, die gemeinschaftlich mehr als 90 Prozent des Einkaufsvolumens beitragen? Tele2-Gruppe bietet keine bedeutende Liste der direkten Lieferanten. Quelle