Rank a Brand

Wie nachhaltig ist yourfone?

Yourfone & Nachhaltig


yourfone
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 0 von 22

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Zu Nachhaltigkeit sowie Transparenz in der Berichterstattung erhält yourfone, eine Marke der Drillisch AG, eine E-Label Bewertung. Das ist die letzte Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass yourfone nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Dienstleistungen produziert und angeboten werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob yourfone nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert ist.

Inhaber der Marke: Drillisch AG
Firmensitz: Maintal, Germany
Sektor: Telekommunikation
Kategorien : Telephony
Free Tags: mobile communications, internet

Neuigkeiten, Meinungen zu yourfone & Nachhaltigkeit

Yourfone Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 9 February 2017 durch RSM - Students
Zuletzt überprüft 9 February 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

0 von 13
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? yourfone GmbH, weder seine Markeninhaber Drillisch AG, kommuniziert alle Informationen über eine CO2-Emissionen der auf ihrer Website. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Yourfone GmbH weder seine Markeninhaber Drillisch AG, veröffentlicht die jährlichen CO2-Bilanz der letzten Jahre auf seiner Website, so es nicht klar ist, ob die Maßnahmen tatsächlich geholfen die jährlichen CO2-Gesamtemissionen reduzieren. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
3. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? yourfone GmbH, weder seine Markeninhaber Drillisch AG, kommuniziert Informationen auf deiner Ermäßigungen für seine CO2-Emissionen auf ihrer Website. Quelle
4. Stammen mindestens 5% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? yourfone GmbH, weder seine Markeninhaber Drillisch AG, kommuniziert alle Informationen über ihre Verwendung der erneuerbaren/grüne Energie. Quelle
5. Stammen mindestens 10% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
6. Stammen mindestens 25% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
7. Stammen mindestens 50% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
8. Stammen mindestens 75% des kompletten Energieverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
9. Bezieht der Markenhersteller zu 100% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
10. Erzeugt der Markenhersteller erneuerbare Energie aus eigenen Quellen (z.B. Wind- oder Solarenergie)? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
11. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,4? Yourfone kommuniziert keine Informationen über seine Rechenzentren Leistungseffizienz Verwendung auf ihrer Website. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
12. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,25? Siehe Kommentar zu Klimafrage 11. Quelle
13. Entsprechen alle neuen Produkte der Marke den aktuellsten Anforderungen des beispielsweise Energy Star-Gütezeichens (wenn zutreffend)? Es ist nicht klar, ob alle Youfone Produkte die Energy Star-Anforderungen erfüllen. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

0 von 6
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Setzt der Markenhersteller Umweltkriterien für das Produktangebot technischer Geräte um? Weder yourfone GmbH noch seine Markeninhaber Drillisch AG, informiert über ihre Politik für ökologische Beschaffung, sofern vorhanden, auf ihrer Website. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für technische Geräte zur betriebseigenen Nutzung ein? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Bietet der Markenhersteller ein Rücknahmeprogramm für alte Produkte an? Ist die Rücknahmequote, im Vergleich zum Gewicht aller jährlich abgesetzten Produkte, höher als 5%? Yourfone GmbH, weder seine Markeninhaber Drillisch AG, meldet ein materiell Fußabdruck oder Recyclingquoten auf ihrer Website. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
4. Informiert der Markenhersteller seinen Kunden über die Nachhaltigkeitsleistung der angebotenen Geräte? Yourfone GmbH, weder seine Markeninhaber Drillisch AG, informiert seine Kunden über die Nachhaltigkeitsleistung der angebotenen Produkte auf ihrer Website. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
5. Regt der Markenhersteller seine Kunden dazu an, um technische Geräte länger zu nutzen? Yourfone GmbH bietet nur-SIM-Abonnements und einen Reparaturservice für ihre Kunden. Allerdings gibt es nichts besonderes zu Verbraucher ihre Hardware länger nutzen zu fördern. Quelle
6. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Yourfone meldet GmbH nicht auf die Resultate ihrer Politik Abfallreduzierung. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

0 von 3
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Setzt der Markenhersteller Sozialkriterien für das Produktangebot technischer Geräte um? Yourfone GmbH, weder seine Markeninhaber Drillisch AG, informiert über alle sozialen Normen Richtlinien für seine Produktpalette auf ihrer Website. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für technische Geräte zur betriebseigenen Nutzung ein? Yourfone GmbH weder seine Markeninhaber Drillisch AG, informiert über ihre Politik für sozial verantwortliche Beschaffung, sofern vorhanden, auf ihrer Website. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich für Verbraucher verantwortliche Entscheidungen treffen können. Quelle
3. Hat der Markenhersteller eine Liste der Direktanbieter veröffentlicht, die gemeinschaftlich mehr als 90 Prozent des Einkaufsvolumens beitragen? Yourfone bietet GmbH keine bedeutende Liste der direkten Lieferanten auf seiner Website. Quelle