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Wie nachhaltig ist Victoria's Secret?

Victoria's Secret & Nachhaltig


Victoria's Secret
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 2 von 31

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Victoria's Secret erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass Victoria's Secret nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Produkte herstellt und gehandelt werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob Produkte von Victoria's Secret nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert sind.

Inhaber der Marke: Limited Brands, Inc.
Firmensitz: Columbus, OH, USA
Sektor: Unterwäsche & Lingerie
Kategorien : Female
Free Tags: Limited Brands, Bags, Caps, Shirts, Pullover, Suits, Jackets, Jeans, Dress, Shoes, Boots

Neuigkeiten, Meinungen zu Victoria's Secret & Nachhaltigkeit

Victoria's Secret Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 31 March 2017 durch Mario
Zuletzt überprüft 31 March 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

1 von 6
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1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? L Brands (Markeninhaber von Victorias Secret) setzt verschiedene Maßnahmen zur Reduzierung der Emissionen Klima, z. B. die Verwendung effizienter Lichttechnik in den Läden. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? L Brands reduziert eine eigene Klimabilanz Operationen von 319.325 Tonnen CO2e in 2013 auf 314.205 Tonnen CO2e in 2015, entspricht eine Reduktion von nur 1,7 % (siehe Link, "Climate Change 2016 & 2014 Response"). Quelle
3. Stammen mindestens 50% des kompletten Elektrizitätsverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? L Brands kommuniziert nicht seine Politik für erneuerbare Energien, wenn es tatsächlich ein. Quelle
4. Stammen 100% des kompletten Elektrizitätsverbrauchs des Markenherstellers aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 3. Quelle
5. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? L Brands kommuniziert nicht aktuelle Informationen über die Reduzierung der gesamten Ziel für ihre Treibhausgas-Emissionen (siehe Link, "Climate Change 2016 Response"). Quelle
6. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um Treibhausgasemissionen innerhalb der Liefer- und Produktionskette zu reduzieren, minimieren und/oder kompensieren? L Brands kommuniziert nicht konkrete Informationen über seine Politik, die Klima-Emissionen in der Supply Chain zu reduzieren, die über eigene Aktivitäten ist. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

0 von 12
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1. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 5% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? L Brands (Markeninhaber von Victorias Secret) kommuniziert keine klare Richtlinie für konventionelle Rohstoffe mit umweltfreundlicher Alternativen zu ersetzen. Quelle
2. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 10% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 25% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 50% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 75% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
6. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 90% umweltfreundliche Materialien für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
7. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um alle umwelt- und gesundheitsschädlichen Chemikalien aus dem kompletten Produktlebenszyklus und Produktionsprozess für Kleidung und Schuhe zu eliminieren? L Brands setzt Maßnahmen zur Begrenzung der Verwendung von gefährlichen Chemikalien. Laut Greenpeace ist jedoch L Marken als "Fauxpas" kategorisiert, dabei. Quelle
8. Hat der Markenhersteller zumindest eine umweltschädliche Chemikaliengruppe wie Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) oder Azofarbstoffe aus der gesamten Produktion der Bekleidung entfernt? L Brands meldet nicht, ob mindestens eine verdächtige chemische Gruppe, z. B. Phthalate oder perfluorierte Chemikalien als vollständig betrachtet werden kann von der gesamten Produktion beseitigt (siehe Link, Seite 14, sowie Quelle auf nächste Frage). Quelle
9. Hat der Markenhersteller zumindest drei umweltschädliche Chemikaliengruppen wie Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) oder Azofarbstoffe aus der gesamten Produktion der Bekleidung entfernt? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 8. Quelle
10. Verfolgt der Markenhersteller das klare Ziel, um den Umwelteinfluss für Versandverpackungen oder Tragetaschen zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate dazu jährlich veröffentlicht? L Brands setzt verschiedene Maßnahmen zur Minimierung die Umweltauswirkungen ihrer Verkaufsverpackungen. Aggregieren Sie Ergebnisse über sie jedoch Verbraucher Verpackungsmaterialien Fußabdruck nicht öffentlich gemacht werden. Quelle
11. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? L Brands kommuniziert eine Abfallreduzierung Politik. Insgesamt gehindert, im Jahr 2015, L Marken mehr als 11.000 Tonnen Material durch Wiederverwendung und das recycling deponierten. Jedoch Abfallstoffen aggregierten Ergebnisse in Bezug auf es Fußabdruck nicht öffentlich gemacht werden. Quelle
12. Regt der Markenhersteller die Rückgabe oder Wiederverwendung von Kleidungsstücken an? L Brands weder Victorias geheimer Bericht ob die Rückgabe oder die Wiederverwendung von Kleidungsstücken durch seine Kunden begünstigt wird. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

1 von 13
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1. Hat der Markenhersteller einen Verhaltenskodex für Zulieferer (Code of Conduct, CoC), in dem die folgenden Standards enthalten sind: keine Zwangs- oder Sklavenarbeit, keine Kinderarbeit, keine Diskriminierung jeglicher Art sowie ein sicherer und hygienischer Arbeitsplatz? Alle Standards sind in L Brands Code of Conduct für Lieferanten (CoC) erwähnt. Quelle
2. Beinhaltet der Verhaltenskodex zumindest zwei der folgenden Arbeitsrechte: 1. ein formell registriertes Arbeitsverhältnis 2. eine Arbeitswoche von maximal 48 Stunden sowie freiwillige, bezahlte Überstunden (max. 12 Std.) 3. ein zum Leben ausreichendes Gehalt? (1) nicht gefunden; (2) die wöchentliche Höchstarbeitszeit beträgt 60 Stunden, aber Überstunden ist nicht angegeben und es ist nicht klar, ob Überstunden ist freiwillig; 3. Nein, des Mindestlohns, nicht existenzsichernden Lohn zu erwähnen. Quelle
3. Schließt der Verhaltenskodex das Recht ein, dass Arbeitnehmer eine Gewerkschaft gründen oder einer beitreten können und somit gemeinsame Tarifverhandlungen durchführen können? Sollten diese Rechte gesetzlich eingeschränkt sein, schließt der Verhaltenskodex das Recht ein, andere Wege zu einer unabhängigen und freien Vereinigung sowie Tarifverhandlungen zu fördern? Vereinigungsfreiheit wird erwähnt, aber nichts gefunden über Situationen, in dem dieses Recht gesetzlich beschränkt ist. Quelle
4. Hat der Markenhersteller eine Liste der direkten Zulieferer veröffentlicht die gemeinschaftlich mehr als 90% des Einkaufsvolumens beitragen? Victorias Secret weder L Brands enthält eine Liste der direkten Lieferanten. Quelle
5. Ist der Markenhersteller Mitglied einer Multi-Stakeholder-Initiative (MSI), die sich für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der Produktion einsetzt? Oder erwirbt der Markenhersteller einen signifikanten Anteil seiner Lieferungen von sozial zertifizierten Fabriken? L Brands kommuniziert keine Informationen als Teil einer gemeinsamen Initiative oder den Kauf von einem zugelassenen Lieferanten. Quelle
6. Sind unabhängige NGO's und/oder Gewerkschaften in der jeweiligen Multi-Stakeholder-Initiative (MSI) und/oder dem Zertifizierer entscheidungsberechtigt vertreten? Finden Sie Hinweise für die Arbeitsbedingungen Frage 5. Quelle
7. Setzt der Markenhersteller bei seinen Bekleidungsherstellern Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitspraktiken um? L Brands meldet nicht, ob Maßnahmen an den liefernden Produktionsanlagen um verbesserte Arbeitsbedingungen in Bezug auf Produkt und/oder Produktion Prozessqualität zu erreichen. Quelle
8. Informiert der Markenhersteller jährlich über die Ergebnisse seiner Strategie zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei den Bekleidungsherstellern? Gelten mehr als 90% des Produktionsvolumens der Bekleidungshersteller als auditiert? L Brands kommuniziert, dass seine liefernden Fabriken durch die interne Produktion Service (IPS) des Unternehmens in regelmäßigen Abständen geprüft werden. L-Marken berichten jedoch nicht öffentlich klare Ergebnisse seiner implementierten Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen an Fabriken beliefern. Quelle
9. Wurden zumindest 25% des Produktionsvolumens von Bekleidungsherstellern durch unabhängige Dritte wie der Fair Wair Foundation (FWF), GOTS oder SA8000 als konform bezüglich Arbeitsbedingungen anerkannt? L Brands berichtet öffentlich nicht über Ergebnisse ihrer Politik Arbeitsbedingungen bei den Lieferanten zu verbessern, die von berechtigten Dritten überprüft werden. Quelle
10. Wurden zumindest 50% des Produktionsvolumens von Bekleidungsherstellern durch unabhängige Dritte wie der Fair Wair Foundation (FWF), GOTS oder SA8000 als konform bezüglich Arbeitsbedingungen anerkannt? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 9. Quelle
11. Setzt der Markenhersteller bei seinen Bekleidungsherstellern Maßnahmen zur Zahlung eines zum Leben ausreichenden Gehalts um? Werden zumindest erste entsprechende Zahlungen bereits realisiert? L Brands bietet keine konkreten Informationen über Maßnahmen, die Zahlung der existenzsichernde Löhne an die Bekleidungshersteller zu etablieren. Quelle
12. Veröffentlicht der Markenhersteller die jährlichen Ergebnisse zu den getroffenen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei der Weiterverarbeitung von Rohstoffen? L Brands berichten nicht öffentlich klare Ergebnisse seiner implementierten Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei seinen Stoffherstellern. Quelle
13. Wurden zumindest 50% der Weiterverarbeitung von Rohstoffen durch unabhängige Dritte wie FLO-Cert, GOTS oder SA8000 als konform bezüglich Arbeitsbedingungen anerkannt? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 12. Quelle