Rank a Brand

Wie nachhaltig ist GMX?

GMX & Nachhaltig


GMX
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 1 von 16

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

GMX erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass GMX nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich das eigene Webangebot betrieben wird. Aus Nutzersicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob GMX nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert ist.

Inhaber der Marke: United Internet AG
Firmensitz: Montabaur, Germany
Sektor: Websites
Kategorien : Mail, News & Information
Free Tags: United Internet AG, EMail

Neuigkeiten, Meinungen zu GMX & Nachhaltigkeit

GMX Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 16 January 2017 durch Tim
Zuletzt überprüft 16 January 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

1 von 9
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? United Internet AG (Markeninhaber von GMX) implementiert mehrere Maßnahmen, die ihre Treibhausgas-Emissionen, wie der Einsatz von erneuerbaren Energien oder Energieeffizienz-Maßnahmen in ihren Rechenzentren reduzieren. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? United Internet AG wird nicht die jährlichen Klimabilanz der letzten Jahre veröffentlicht. So ist es nicht klar, ob die Maßnahmen tatsächlich ermöglichte eine Reduzierung der jährlichen Klima-Gesamtemissionen. Quelle
3. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? United Internet AG kommuniziert nicht konkrete Informationen über die Reduzierung der Ziel für ihre Treibhausgas-Emissionen. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller mindestens 10% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? United Internet AG berichtet über den Einsatz von grüner Energie (Wasserkraft) für GMX Operationen, aber ist nicht klar, über die Zusätzlichkeit der jeweiligen Energieversorgung. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller mindestens 25% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Anmerkung für CO2-Emissionen Politik Frage 4. Quelle
6. Bezieht der Markenhersteller mindestens 50% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
7. Bezieht der Markenhersteller zu 100% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 4. Quelle
8. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,5? United Internet AG kommuniziert nicht der PUE-Wert von seiner Rechenzentren. Quelle
9. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,25? Siehe Kommentar zu Klimafrage 8. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

0 von 5
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Wird eine Bilanzierung zum Wasser- und / oder Landverbrauch veröffentlicht? Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Wasser- und / oder Landverbrauch zu vermindern? United Internet AG kommuniziert nicht konkrete Informationen bezüglich Anstrengungen zur Minimierung der Auswirkungen des Konsums Wasser und / oder Land. Quelle
2. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? United Internet AG kommuniziert nicht konkrete Informationen bezüglich Anstrengungen zur Minimierung der Auswirkungen von seiner Abfallaufkommen. Quelle
3. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen zur umweltschonenden Entsorgung von elektronischem Abfall um? United Internet AG kommuniziert nicht konkrete Informationen über eine Richtlinie für sichere Entsorgung von Elektroschrott. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für Dienstleistungen ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? United Internet AG bietet keine konkrete Hinweise auf eine Beschaffungspolitik für andere Lieferanten und/oder Dienstleister umfasst Umweltkriterien. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für Elektronik und Server ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? United Internet AG liefert keine klaren Informationen auf eine Beschaffungspolitik für elektronische Geräte und Server, die ökologische Kriterien, wie z. B. Vermeidung von elektronischen Geräten umfasst die verdächtige chemische Gruppen enthalten. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

0 von 2
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für Dienstleistungen ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? United Internet AG liefert keine konkreten Informationen auf eine Beschaffungspolitik für seine Büro-Geräte umfasst soziale Kriterien zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Produktionskette. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für Elektronik und Server ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? United Internet AG liefert keine klaren Informationen auf eine Beschaffungspolitik für elektronische Geräte und Server umfasst soziale Kriterien zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Produktionskette, wie z. B. Vermeidung von elektronischen Geräten die Konfliktmineralien enthalten. Quelle