Rank a Brand

Wie nachhaltig ist LinkedIn?

LinkedIn & Nachhaltig


LinkedIn
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 0 von 16

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

LinkedIn erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass LinkedIn nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Webangebote betrieben werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob LinkedIn nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert ist.

Inhaber der Marke: LinkedIn Corporation
Firmensitz: Mountain View, CA, USA
Sektor: Websites
Kategorien : Social & Share
Free Tags: 

Neuigkeiten, Meinungen zu LinkedIn & Nachhaltigkeit

LinkedIn Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 13 January 2017 durch Marine
Zuletzt überprüft 13 January 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

0 von 9
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? LinkedIn nicht offen eine Politik zu kommunizieren zum Klimaschutz, falls eine solche überhaupt existiert. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich, damit die Verbraucher mehr verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
3. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller mindestens 10% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller mindestens 25% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
6. Bezieht der Markenhersteller mindestens 50% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
7. Bezieht der Markenhersteller zu 100% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
8. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,5? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
9. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,25? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

0 von 5
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Wird eine Bilanzierung zum Wasser- und / oder Landverbrauch veröffentlicht? Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Wasser- und / oder Landverbrauch zu vermindern? LinkedIn kommuniziert nicht konkrete Informationen bezüglich Anstrengungen zur Minimierung der Auswirkungen des Konsums Wasser und / oder Land. Quelle
2. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Konkrete Informationen über Anstrengungen zur Minimierung der Auswirkungen der Abfallerzeugung kommuniziert LinkedIn nicht. Quelle
3. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen zur umweltschonenden Entsorgung von elektronischem Abfall um? LinkedIn kommuniziert nicht konkrete Informationen über eine Richtlinie für sichere Entsorgung von Elektroschrott. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für Dienstleistungen ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? LinkedIn bietet keine konkrete Hinweise auf eine Beschaffungspolitik für andere Lieferanten und/oder Dienstleister umfasst Umweltkriterien. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für Elektronik und Server ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? LinkedIn bietet keine klaren Informationen über eine Beschaffungspolitik für elektronische Geräte und Server, die Umweltkriterien, wie die Vermeidung von elektronischen Geräten, die Verdächtigen chemische Gruppen enthalten, umfasst. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

0 von 2
  Dieser Text wurde ggf. automatisch übersetzt.
Klicke hier für das originale Kommentar durch Rank a Brand (Englisch)
 
1. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für Dienstleistungen ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? LinkedIn liefert keine konkreten Informationen auf eine Beschaffungspolitik für seine Büro-Geräte umfasst soziale Kriterien zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Produktionskette. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für Elektronik und Server ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? LinkedIn bietet keine klaren Informationen über eine Beschaffungspolitik für elektronische Geräte und Server, die sozialen Kriterien, um die Arbeitsbedingungen in der gesamten Produktionskette, wie die Vermeidung von elektronischen Geräten, die Konfliktmineralien enthalten, zu verbessern umfasst. Quelle