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Wie nachhaltig ist XING?

XING & Nachhaltig


XING
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 0 von 16

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

XING erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass XING nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich das eigene Webangebot betrieben wird. Aus Nutzersicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob XING nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert ist.

Inhaber der Marke: XING AG
Firmensitz: Hamburg, Germany
Sektor: Websites
Kategorien : Mail, Social & Share
Free Tags: Jobs, networking

Neuigkeiten, Meinungen zu XING & Nachhaltigkeit

XING Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 16 January 2017 durch Tim
Zuletzt überprüft 16 January 2017 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

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1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? XING kommuniziert keine Strategie zum Klimaschutz, falls eine solche überhaupt existiert. Um verantwortungsbewusste Kaufentscheidungen einfacher treffen zu können, sollten Unternehmen über Nachhaltigkeit transparent berichten. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
3. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller mindestens 10% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller mindestens 25% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
6. Bezieht der Markenhersteller mindestens 50% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
7. Bezieht der Markenhersteller zu 100% der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen wie Wind- oder Solarenergie? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
8. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,5? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
9. Liegt der PUE-Wert zur durchschnittlichen Energieeffizienz der Datenzentren unter 1,25? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

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1. Wird eine Bilanzierung zum Wasser- und / oder Landverbrauch veröffentlicht? Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um den Wasser- und / oder Landverbrauch zu vermindern? XING kommuniziert nicht konkrete Informationen bezüglich Anstrengungen zur Minimierung der Auswirkungen des Konsums Wasser und / oder Land. Quelle
2. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? XING kommuniziert nicht konkrete Informationen bezüglich Anstrengungen zur Minimierung der Auswirkungen von seiner Abfallaufkommen. Quelle
3. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen zur umweltschonenden Entsorgung von elektronischem Abfall um? XING kommuniziert nicht konkrete Informationen über eine Richtlinie für sichere Entsorgung von Elektroschrott. Quelle
4. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für Dienstleistungen ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? XING bietet keine konkrete Hinweise auf eine Beschaffungspolitik für andere Lieferanten und/oder Dienstleister umfasst Umweltkriterien. Quelle
5. Bezieht der Markenhersteller Umweltkriterien in das Beschaffungswesen für Elektronik und Server ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? XING bietet keine klaren Information über eine Beschaffungspolitik für elektronische Geräte und Server umfasst ökologische Kriterien, wie Vermeidung von elektronischen Geräten die verdächtige chemische Gruppen enthalten. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

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1. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für Dienstleistungen ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? XING bietet keine konkrete Hinweise auf eine Beschaffungspolitik für seine Büro-Geräte umfasst soziale Kriterien zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Produktionskette. Quelle
2. Bezieht der Markenhersteller Sozialkriterien in das Beschaffungswesen für Elektronik und Server ein? Werden konkrete Beispiele dazu veröffentlicht? XING bietet keine klaren Information über eine Beschaffungspolitik für elektronische Geräte und Server umfasst soziale Kriterien zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Produktionskette, wie Vermeidung von elektronischen Geräten die Konflikt-Mineralien enthalten. Quelle